D-Trust Advanced EV SSL ID
ab 399,00 € (inkl. MwSt.)

D-Trust Advanced EV SSL ID

Das erweitert validierte SSL-Zertifikat „Advanced EV SSL ID“ bietet Ihnen die maximale Sicherheits- und höchste Validierungsstufe. Ihr Vorteil hierbei: Im SSL-Zertifikat wird Ihr Unternehmensname hinterlegt. So erhalten Ihre Seitenbesucher direkt einen Beweis über die Seriosität Ihrer Webseite, denn mehr denn je spielt Sicherheit und Vertrauen im Internet eine Rolle. Das Advanced EV SSL ID der deutschen Zertifizierungstelle D-Trust überzeugt mit „SSL Made in Germany“.

Das Advanced EV SSL ID bietet Ihnen durch die höchste Validierungsstufe die höchste Absicherung und damit auch das maximale Vertrauen der Websitenbesucher. Besonders geeignet ist das Advanced EV SSL ID daher zum Beispiel für Online-Shops oder große Unternehmenswebseiten. Die Ausstellung des Zertifikats erfolgt innerhalb von 1-5 Geschäftstagen nach erfolgreicher Überprüfung der Domain, nach telefonischer Validierung der Organisation und nach Überprüfung verschiedener Business-Dokumente.

Jetzt mit der höchsten Validierungsstufe maximales Vertrauen bei Ihren Kunden gewinnen und das Advanced EV SSL ID bei der PSW GROUP sichern!

MERKMALE

  • Certificate Authority: D-Trust
  • Sitz der CA: Deutschland
  • Validierungstyp: Extended Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 1-10 Werktage
  • verfügbare Verschlüsselungsalgorithmen: RSA (2048 oder 4096 Bit)
  • Root-Zertifikat: D-TRUST Root Class 3 CA 2 EV 2009
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
  • CSR: eigenes CSR
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

Rückerstattung bis 30 Tage nach Ausstellung möglich
Kostenloser Austausch
Serverauthentifizierung
Höchste Sicherheitsstandards durch Erweiterte Validierung
Sichtbarer Premiumschutz durch Anzeige des EV-Standards im Zertifikat
Vertrauen der Kunden und Geschäftspartner sichern
CA aus Deutschland
VALIDIERUNGSGUIDELINE ADVANCED EV SSL ID
 
Warum gibt es überhaupt eine Validierung?
 
Eine Validierung gibt dem Empfänger des Zertifikats die Gewissheit, dass die darin enthaltenen Informationen korrekt sind und von einer vertrauenswürdigen Quelle geprüft wurden.
Bei Zertifikaten, die Firmen- und/oder Personendaten enthalten, muss sichergestellt werden, dass diese Daten korrekt sind. Die Regeln und Richtlinien für diese Prüfung werden dabei weltweit übergreifend vom CABrowser-Forum festgelegt.
 
1. Validierung der Domain
  • Es können nur registrierte, voll qualifizierte Domains und deren Hosts abgesichert werden.
  • Um nachzuweisen, dass der Kunde Zugriff auf die Domain hat, die abgesichert werden soll, muss die Validierung über eine der drei folgenden Arten erfolgen.
E-Mail-Validierung:
Bei der E-Mail-Validierung wird von der Zertifizierungsstelle ein Validierungslink an eine der folgenden generischen E-Mail-Adressen versendet.

admin@
administrator@
hostmaster@
postmaster@
webmaster@

Hinweis: Die E-Mail-Adresse für die Validierung richtet sich immer nach der Domain, die abgesichert wird und kann nicht frei gewählt werden. Es sind nur die oben genannten Postfächer erlaubt.
 
http[s]-Hash-Validierung:
Bei der Hash-Validierung erhalten Sie von der Zertifizierungsstelle einen zufälligen Validierungscode. Dieser Code muss in einer Textdatei über das Root-Verzeichnis des Webservers angelegt werden.
Ziel dieser Validierungsart ist es, dass die Textdatei extern über den Browser, unter der Domain die abgesichert werden soll, aufgerufen werden kann. Die Textdatei kann nach erfolgreicher Validierung wieder vom Webserver entfernt werden.

Hinweis: Wildcard-Zertifikate können nicht mittels der Hash-Validierung verifiziert werden. 
 
TXT-DNS-Validierung:
Bei der DNS-Validierung erhalten Sie von der Zertifizierungsstelle einen zufälligen Validierungscode. Dieser Code muss als TXT-Record im DNS, der Domain die abgesichert werden soll, angelegt werden.
Sofern der Code extern über den DNS der Domain abgerufen werden kann, gilt die Domain als validiert. Der TXT-Record kann nach erfolgreicher Validierung wieder aus dem DNS entfernt werden.

2. Organisationsvalidierung
  • Die Organisation, die im Zertifikat eingetragen wird, muss auf Ihre Existenz überprüft werden.
    • Die Organisation muss im Handelsregister eingetragen sein oder entsprechende Eintragungsdokumente wie eine Gründungsurkunde + Organigramm bereit stellen können.
    • Sollte die Organisation noch keine 3 Jahre bestehen, wird zusätzlich eine Bankbestätigung über die Existenz eines Geschäftskontos benötigt.
3. Antragsdokumente
  • Der Kunden erhält Antragdokumente die, von einem im entsprechenden Register eingetragenen Zeichnungsberechtigten, unterschrieben werden müssen.
    • Das Dokument muss handschriftlich unterschrieben oder aber qualifiziert signiert werden.

4. Telefonische Validierung
  • Zusätzlich wird in öffentlichen Telefonverzeichnissen nach der Inhaberorganisation gesucht. Der Telefonbucheintrag muss zu dem entsprechenden Registereintrag passen.
    • Unter der Rufnummer aus dem Telefonverzeichnis wird der Zeichnungsberechtigte, der die Antragsdokumente unterschrieben hat, angerufen.
Hinweis: Bei dem Validierungsanruf werden noch einmal die Daten der Bestellung abgeglichen. Der Anruf dauert in der Regel nur wenige Minuten. D-Trust möchte so sicher stellen, dass sich keine Fehler bei der Ausstellung ergeben und die Daten im Zertifikat korrekt sind.