Digicert DocSign Organization (5000)
ab 899,00 € (inkl. MwSt.)

Digicert DocSign Organization (5000)

Das DigiCert DocSign Organization ermöglicht Ihnen das sichere Signieren von Dokumenten mit maximal 5000 Signaturen im Jahr und eignet sich für alle im Handelsregister eingetragenen Unternehmensformen. Mit dem Zertifikat können Sie direkt in der jeweiligen Software signieren, in der Sie das Dokument geöffnet haben. Von Adobe Acrobat, MS Office oder OpenOffice: Die Einsatzmöglichkeiten des DigiCert DocSign Organization Zertifikats sind sehr vielseitig, sodass Sie zum Signieren keine weitere Software benötigen.

Sie erhalten Ihr Zertifikat nach dem Kauf auf einem separaten Token per Post. Das Signieren ist ausschließlich mit dem Token möglich, sodass Sie mit einer 2-Faktor-Authentifizierung geschützt sind. Zusätzlich ist der Token mit einem Passwort versehen – auch bei Verlust oder Diebstahl des Tokens ist dadurch Ihre Authentizität geschützt.

Sichern Sie sich Ihr DigiCert DocSign Organization Zertifikat von DigiCert jetzt bei der PSW GROUP und profitieren Sie jetzt von einer 30 Tage Geld-zurück-Garantie!
 

MERKMALE

  • Certificate Authority: DigiCert
  • Sitz der CA: USA
  • Validierungstyp: Organization Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 2-5 Werktage, zusätzlich Versand Token
  • Root-Zertifikat: DigiCert Assured ID Root CA
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
  • Anzahl Signaturen: 5000 Signaturen
  • Art der Signatur: Fortgeschrittene elektronische Signatur
  • Anzahl USB-Token: 1
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

Hardware Token
Rückerstattung bis 30 Tage nach Ausstellung möglich
Für Geschäftspersonen geeignet
2-Faktor Authentifizierung
Adobe© Approved Trusted List (AATL)
Signieren mit USB-Token
Organisationsname im Zertifikat
Sichtbarer Schutz durch Anzeige des OV-Standards im Zertifikat
Validierungsguidline Digicert DocSign

Warum gibt es überhaupt eine Validierung?

Eine Validierung gibt dem Empfänger des Zertifikats die Gewissheit, dass die darin enthaltenen Informationen korrekt sind und von einer vertrauenswürdigen Quelle geprüft wurden.
Bei Zertifikaten, die Firmen- und/oder Personendaten enthalten, muss sichergestellt werden, dass diese Daten korrekt sind. Die Regeln und Richtlinien für diese Prüfung werden dabei weltweit übergreifend vom CABrowser-Forum festgelegt.
 
Welche Daten werden geprüft?

1. Personenvalidierung
  • Da der Zertifikatsinhaber mit dem Vor- und Nachnamen im Zertifikat eingetragen wird, muss sichergestellt werden, dass es sich um eine echte, natürliche Person handelt.
    • Dazu wird von dem Zertifikatsinhaber eine Kopie der Vorderseite des Personalausweises benötigt.
Hinweis: Welche Daten auf dem Personalausweis geschwärzt werden dürfen, wird in unserem PSW GROUP Support Bereich beschrieben.
 
2. Organisationsvalidierung
  • Die Organisation, die im Zertifikat eingetragen wird, muss auf Ihre Existenz überprüft werden.
    • In entsprechenden Registerportalen wird nach der Inhaberorganisation gesucht. Die Organisationsdaten der Bestellung müssen zu 100 % mit den Daten aus dem entsprechenden Register übereinstimmen.
      Erlaubte Registerportale:
      www.handelsregister.de
      www.zefix.ch
      www.firmenbuch.at
 
Tipp: Sollten Sie in keinen der genannten Register gelistet sein, kontaktieren Sie uns gerne unseren Support.
 
3. Telefonische Validierung
  • Zusätzlich wird in öffentlichen Telefonverzeichnissen ebenfalls nach der Inhaberorganisation gesucht. Der Telefonbucheintrag muss ebenfalls zu 100 % zu dem entsprechenden Registereintrag passen.
    Für Organisationen mit Sitz in Deutschland sind die nachfolgenden Telefonbuchquellen erlaubt. Für Organisationen mit Sitz außerhalb von Deutschland muss die Telefonnummer anhand einer unter www.thisnumber.com aufgeführten Datenbank nachgewiesen werden.
    www.dasoertliche.de
    www.dastelefonbuch.de
    www.gelbeseiten.de
  • Über die Telefonnummer aus dem öffentlichen Telefonverzeichnis findet anschließend eine telefonische Validierung mit dem Zertifikatsinhaber statt. Im Anruf werden die E-Mail-Adresse die abgesichert wird, die Organisationsdaten und das bestellte Produkt noch einmal abgeglichen.

Hinweis: Die Rufnummer für die telefonische Validierung kann nicht frei gewählt werden. Durchwahlen oder Handynummern können, sofern diese nicht in einem öffentlichen Telefonverzeichnis eingetragen sind, nicht berücksichtigt werden.